Achim Junglas


Also, die LTD hatte ich schon seit Ende der 80er Jahre und nachdem ich irgendwann 'ne Bandit bekommen habe, stand die Süsse nur noch rum.
Hab mich dann entschlossen sie auf Gespann umbauen zu lassen. Peter Cassens aus Koblenz ist der absolute Spezialist für kleine Gespanne wie bspw. die SR 500 und hat einen eigenen Seitenrahmen entwickelt.
Er hat sie mir dann im Winter 2001 umgebaut. Wegen Gespannbetrieb musste ich auf Speichenräder umrüsten, sind welche von der Z400, bei ebay günstig geschossen. Der Seitenwagen ist ein tchechischer Velorex, BJ 84, auch in ebay geschossen.
Mein Nachbar hat dann die Seitenlinierung wie auf dem Tank auch auf den Seitenwagen aufgeklebt.
Ist glaube ich das einzige LTD-Gespann bundesweit. Mittlerweile sind noch 4 alte, große Kawas dazugekommen: Z900, Z1000 LTD, 2 x GPZ1100UT.
Also die LTD ist BJ 1982, der Velorex BJ 1984 und der Umbau war 2001/2002.

Zurück